Alaaaf

Bützje, Strüßje und Kamelle – auch dieses Jahr war der Karneval ein voller Erfolg. Zwei Tage Köln, zwei Tage Bonn und ein Überraschungsbesuch von meinen Prosecco Lerchen. Es war wie immer wundervoll im Rheinland zu sein. Vielen Dank an die wundervollen Menschen, die dabei waren. Ich hoffe ihr habt euch gut erholt und die berühmt berüchtigte Karnevals Grippe hat euch noch nicht erreicht :-). Mir liegt immer der Satz auf der Zunge „das war vorerst das letzte Mal Karneval in Köln“, aber das stimmt ja gar nicht. Bzw. ich kann es ja gar nicht wissen. Wer weiß vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder da. Weiberfastnacht ist am 04.02.2016 – das könnte ich ja schaffen. Gefühlt steht die nächste Session ja eh bereits vor der Tür. Oder vielleicht teste ich mal den brasilianischen Carnival um vergleichen zu können…

Das Karnevals Wochenende war auch eine weitere Etappe in meinem Kopf. Erst mal bis Karneval denken und nicht weiter. Das ist jetzt vorbei. Und Karneval 2016 ist eine doch sehr große Etappe, soweit will ich noch nicht denken. Gut, also was kommt jetzt? Wie viel Zeit bleibt denn eigentlich? Noch fünf Wochenende – wow das hört sich schon ganz schön wenig an! Ein Wochenende geht für den Abschied und Umzug aus Frankfurt drauf, dann gibt es noch einige Geburtstage, die noch gefeiert werden, Schnubel hat eine Überraschung für mich und zack ist die Zeit auch schon rum. Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich nicht unbedingt die schönsten in der Vorbereitungszeit. Die Abschiede häufen sich so langsam und ich bin doch so furchtbar schlecht dadrin. Können wir das mit dem Abschied nicht einfach sein lassen? Einmal aus der Ferne winken und einen Handkuss werfen? Nein?!?! Na gut, also versuchen wir es positiv zu sehen.

Gestern habe ich dann mein NZ Visum beantragt. Ich habe ja bis einen Tag vor meinem 31. Geburtstag Zeit, dieses zu beantragen und habe dann ein weiteres Jahr Zeit um nach Neuseeland einzureisen. Ich muss beim Beantragen ein voraussichtliches Einreise Datum angeben. 01.09.2015 – mal sehen ob ich das schaffe :-). Es ist relativ simpel das Visum zu beantragen. Man muss halt einige Fragen beantworten und eine Master oder Kreditkarte bereit halten. Das Visum kostet $165 und ich hoffe, dass ich bald die Bestätigung bekomme, damit ich an dieses to do auch einen Haken setzen kann.

Die Auslandskrankenversicherung ist auch gebucht. Ich habe mich für die Hansemerkur Langzeit Auslandskrankenversicherung entschieden. Die wurde mir von vielen anderen Reisenden  empfohlen, die sich auch in Anspruch nehmen mussten. Allerdings habe ich mich für die Variante ohne USA und Kanada entschieden. Wenn ich die beiden Länder mit in den Versicherungsschutz nehme müsste ich mit den dreifachen Kosten rechnen. Also lasse ich diese beiden Länder lieber raus. Ich habe ja genug Auswahl um woanders hin zu fahren.

Gestern habe ich auch mal angefangen verschiedene Hosts in Süd-Thailand anzuschreiben. Also Einheimische, die Reisenden eine Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung stellen, wenn man ihnen ein paar Stunden pro Tag bei kleineren Arbeiten hilft. Mal sehen was sich da so ergibt. Die ersten Rückmeldungen habe ich schon, jetzt müssen wir nur gucken, ob es zeitlich passt.

Noch 35 Tage und 13 Stunden…

 

 

Hinterlasse einen Kommentar