Träume verwirklichen

Gestern morgen, ein morgen wie jeder andere… Aufstehen sich fertig machen, noch schnell nen Kaffee trinken und dabei Radio hören. Ich höre morgens meistens hr3 über das Webradio. Die hr3 Morningshow hat jeden Tag ein bestimmtes Thema über das die Moderatoren berichten und diskutieren. Häufig fordern sie die hr3 Hörer dazu auf ihnen ihre Meinungen per Email oder auch per Anruf mitzuteilen. Heute wurde zum Beispiel über das Thema Masern diskutiert. Tja und gestern hieß das Thema des Tages: „Träume verwirklichen“. Die Moderatoren haben ihre Hörer dazu aufgefordert sich zu melden um zu erzählen welche Träume sie sich vor kurzem verwirklicht haben. Einer hat z.B. von seinem neu erworbenen VW Bulli berichtet (Dennis???), eine andere von ihrem neu angelegten Garten und eine hr3 Hörerin hat sich den lang ersehnten Schäferhund angeschafft. Tja und dann habe ich mal kurz darüber nachgedacht welche Träume ich mir denn schon in meinem Leben verwirklicht habe. Moment mal… mmmh. Ich bin ja eigentlich gerade mittendrin und voll dabei?! Da musste ich dann mal kurz über mich lachen und dachte, dass ich diese Traum-Verwirklichungs-Phase auch mit dem hr3 Team teilen könnte. Ich hatte eh noch ein paar Minuten Zeit und der Kaffee war noch nicht ausgetrunken. Schnell den Laptop genommen, die hr3 Seite war durchs Webradio schon geöffnet, das Kontaktformular raus gesucht und einfach mal drei vier Sätze zu meiner derzeitigen Situation geschrieben. Innerhalb von wenigen Minuten kam dann auch schon die Antwort aus der Redaktion:

WOW, da erfüllst du dir nicht nur deinen Traum, sondern auch von vielen anderen 🙂 Wir sind hier alle sehr neidisch und freuen uns sehr für dich 😀 Vielleicht schickst du uns mal von den verschiedenen Stationen ein Foto von dir 😉 Reiche deine Geschichte gleich an Tobi und Mirko weiter.
Vielen Dank für deine Beteiligung.
Wir wünschen dir alles Gute für deine Weltreise 🙂
Liebe Grüße,
Haha irgendwie hatte ich damit gar nicht gerechnet, aber gut. Inzwischen musste ich mich dann auch auf den Weg ins Büro machen, hab schnell beim Ipod hr3 eingestellt und habe voller Spannung die Sendung verfolgt. Knapp zehn Minuten später war es soweit, dass die beiden Moderatoren live im Radio sagten: „Wo wir gerade beim Thema Neid sind… Wir haben gerade eine Mail ins Studio bekommen, die uns alle neidisch machen wird. Jennifer aus Frankfurt ist nämlich gerade dabei ihren Traum zu verwirklichen und befindet sich mitten in den Planungen zu ihrer Weltreise…“ Sie haben dann noch die zwei drei infos, die ich in die Mail geschrieben hatte gesagt und ich saß mit Herzklopfen in der Bahn und hab mich wie ein kleines Mädchen an Weihnachten gefreut. Mein Traum im Radio und es ist kein Traum mehr, sondern es wird Wirklichkeit. Obwohl ich die Infos ja per Mail ins Studio geschickt habe war es trotzdem so unwirklich es im Radio zu hören. Total witzig, total surreal und total aufregend!
Ach ja und das Visum für Neuseeland ist approved :-). Die Bestätigung kam Anfang der Woche. Ich werde also 12 Monate die Möglichkeit haben in NZ zu reisen und zu arbeiten.
Noch 27 Tage und 13 Stunden

Hinterlasse einen Kommentar