Urlaub in Laos

Tag 127: Pakse, Laos

28° Regen und manchmal ein kleines bißchen Sonnenschein

2 Wochen Urlaub mit einer Freundin in Laos sind schon wieder um – Thailand wartet auf mich

Sabai Dii aus Laos… den letzten Beitrag habe ich geschrieben als ich auf Susanne gewartet habe und jetzt schreibe ich den nächsten Beitrag kurz nachdem sie wieder abgereist ist. Die zwei Wochen sind nämlich schon um – und das ging ruckizucki hier kann ich euch sagen ;-). Auf den Reisebericht zu Laos müsst ihr aber noch ein kleines bißchen warten.

Einen kurzen Überblick kann ich euch aber schon mal geben. Vom wunderschönen Luang Prabang sind wir über die Hauptstadt Vientiane in den Süden gefahren. Ein kleines Örtchen namens Thaekhek ist der Startpunkt des so genannten Laos Loop – eine vier bis fünf tägige Motorrad Route. Natürlich haben wir uns auch ein Motorrad gemietet und haben den Loop mit drei anderen gemacht und haben die Tour mit der ein oder anderen Blessur und Adrenalin im Blut gut überstanden. Die zwei Wochen hier waren nämlich sehr verregnet und demnach waren die Straßen sehr schlammig und rutschig. Details dazu bekommt ihr dann im Reisebereicht. Nach der Motorrad Tour ging es weiter nach Pakse und von da aus weiter auf die 4.000 Islands. Diese Inseln liegen im Mekong Delta direkt an der Grenze zu Kambodscha. Hier haben wir ein paar Tage tiefenentspannt bevor es dann gestern wieder zurück nach Pakse ging. Laos hat mir sehr gut gefallen und die Landschaften sind auch bei Regen einfach nur wunderschön.

Trotzdem habe ich mich entschieden noch heute nach Thailand aufzubrechen. Ja genau… Noch mal Thailand und irgendwie freue ich mich wie ein kleines Kind auf Thailand. 🙂 Es ist ja doch ein bißchen wie meine Südostasiatische Heimat und den Norden muss ich mir unbedingt genauer anschauen. Ich werde mich also langsam in Richtung Chiang Mai arbeiten und plane damit, dass ich um den 10.08. dort ankomme. Und zwischendrin mache ich noch einen kleinen Familien Besuch.

Ja richtig gelesen. Ich werde nächste Woche den Cousin meiner Oma in Thailand besuchen. Mit dem habe ich nämlich gerade telefoniert und da werde ich dann mal einen kurzen Stopp einplanen. Ich kenne ihn nicht und ich glaube er mich auch nicht, aber ich finde es gerade total aufregend, dass ich ihn bald treffen werde. Und da er schon länger in Thailand lebt kann er mir bestimmt ein paar gute Tipps für den Norden Thailands geben. Und vielleicht hat er sogar eine Idee wie und wo ich günstig an ein Motorrad komme, da ich wieder mit dem Gedanken spiele mir eins zu kaufen und den Weg nach Chiang Mai selbst zu fahren.

Das Motorradfahren hat es mir absolut angetan und da ich ja auch vorhabe für ein paar Wochen in Chiang Mai zu bleiben ist es gar nicht verkehrt mobil zu sein ;-).

So das nur kurz von mir. Details zu Laos kommen dann in den nächsten Tage…

Hinterlasse einen Kommentar