Eine kleine Zusammenfassung meiner Station in Thailand.
Hier habe ich die letzten 6 Wochen und 4 Tage verbracht:

Station 1: The Banana Bungalows
Fünf wundervolle Wochen in einer Anlage in der ich an der Rezeption mithelfen konnte und dadurch Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommen habe. Diese Zeit habe ich genutzt um zu entspannen, den Kopf frei zu kriegen, mir die wunderschöne Gegend im Süden anzuschauen und viel zu quatschen :-).
Station 2: Koh Lanta
Traumhafte Insel im Süden, Strand, Sonne, Roller fahren und relaxen
Station 3: Phuket
Kurzer Zwischenstopp in Phukets Altstadt um ein paar Sachen zu besorgen, waschen und den Rucksack auszumisten
Station 4: Khao Sok National Park
Dschungel meets Kalksteinfelsen, Wandertouren durch den Dschungel, Höhlen erkunden, auf dem See mitten im National Park schlafen
Station 5: Surrat Thani – Bangkok
Mit dem Nachtzug in Thailands Hauptstadt bevor es dann gleich nach Ho Chi Minh City in Vietnam weiter geht…
KASSENSTURZ:
- in Euro: € 548,-
- in Sonnenbränden (erwähnenswerte): 2
- in Schweißtropfen: literweise
- in Mückenstichen: dreistellig
- in Glücksgefühl: unendlich





Xin cháo, liebe Jenny! Danke für den interessanten Bericht mit Zusammenfassung. Ist schon spannend „mit Dir zu reisen“ 🙂 In Saigon könntest Du vielleicht eine Postkarte schreiben (z. B. an eine Prinzessin 😉 ) und diese persönlich im alten Postamt abgeben. Es lohnt sich! Viel Spaß in Saigon!
LikeLike
Dankeschön! Na dann werde ich den Besuch beim Postamt doch mal fest einplanen 😉
LikeLike
Du kannst wirklich so anschaulich beschreiben, dass man das Gefühl hat, dabei zu sein. Der Norden Thailands ist auf jeden Fall auch eine Reise wert. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.
Was Heike über das Postamt in Saigon geschrieben hat, lässt auch bei mir wieder Erinnerungen hochkommen. Es ist ein wunderschönes altes Gebäude, aber darin eine einzige riesige Andenkenbude. Sehenswert ist es aber auf jeden Fall. Wir haben uns auch länger darin aufgehalten.
Wünsche dir ein gutes Ankommen in Vietnam und eine tolle Zeit dort.
LG. Daniela
LikeLike
Das freut mich :-).
Meine Vorfreude wird immer größer je mehr ich von den verschiedenen Stationen höre. Das Land hat jetzt schon ganz viele Pluspunkte!
LikeLike
Hey Du! Mir ist noch eingefallen, dass Du in der Bar auf dem Bitexco Tower vielleicht einen Cocktail schlürfen könntest. Das ist dieser Riesentower mit dem Hubschrauberlandeplatz. Einfach eine grandiose Aussicht. Und wie steht’s mit dem MeKong Delta? Schöne Grüße aus der Heimat! Heike
LikeLike
Hey, ja danke von den Skybars habe ich auch schon gehört. Zum Mekong Delta geht es am Samstag und morgen sind die Tunnel dran. Ach ich mag diese verrückte Stadt :-).
LikeLike
Pingback: WAS BISHER GESCHAH… Folge 4 | -Grenzenlos-
Pingback: WAS BISHER GESCHAH… Folge 5 | -Grenzenlos-